Entdecken Sie Gaudis Sagrada Familia von innen

Sagrada Familia innen

Die Sagrada Familia ist eine der wichtigsten religiösen und architektonischen Attraktionen Barcelonas.

Der Architekt dieses Wunderwerks, Antoni Gaudí, war für seinen eklektischen Baustil bekannt. Obwohl er die Fertigstellung von nur einem der 18 Türme zu Lebzeiten erlebte, werden die übrigen Türme getreu seiner Vision gebaut, komplett mit wunderschönen Glasfenstern, Säulen, Gravuren und Türmchen. 

Gaudis Arbeit an der Geburtsfassade der Basilika gehört wie viele seiner anderen Projekte in Barcelona zum UNESCO-Weltkulturerbe. Wenn Sie eine Reise nach Barcelona planen, sind Sie hier genau richtig. Wir verraten Ihnen alles über die Sagrada Familia innen!

Die Sagrada Familia – Gaudis letztes Meisterwerk

Die Sagrada Familia ist eine große unvollendete Kirche in Barcelona, Spanien, die von Antoni Gaudi entworfen wurde.

Nach den Plänen Gaudis soll die Basilika Sagrada Familia nach ihrer Fertigstellung 18 Türme beherbergen. Diese Türme fügen sich zu den Fassaden zusammen. Jede Fassade steht für eine Phase im Leben Christi. Es gibt insgesamt drei Fassaden, die Geburtsfassade, die Passionsfassade und die Glorienfassade. 

Jeder der 18 Türme ist von großer Bedeutung: 12 Türme sind den Aposteln gewidmet, 4 den Evangelisten, 1 der Jungfrau Maria und der höchste und spektakulärste Turm ist Christus selbst gewidmet. Von der Spitze der Türme hat man außerdem eine spektakuläre Aussicht auf Barcelona.

Die Sagrada Familia, ein Wunderwerk der katalanischen Architektur in Barcelonas weitläufiger Skyline, ist ein Beispiel für die inspirierenden Kreativität und den Stil von Antoni Gaudi.

Die Highlights in der Sagrada Familia

Die sorgfältige Verschmelzung von christlicher Ikonographie mit Gaudis unverwechselbarem Design macht die Sagrada Familia zu einem einzigartigen Bauwerk. Während sich die Menschen oft auf die Außenansicht dieses spektakulären Bauwerks konzentrieren, gibt es im Inneren der Basilika Sagrada Familia eine Menge zu sehen. Die farbenfrohen Glasfenster im Kontrast zu den filigranen Schnitzereien, die hohen Säulen und die Krypta sprechen Bände über die Komplexität dieses Bauwerks.

Sagrada Familia innen Bilder

Hohe Säulen

Wenn Sie durch die Kathedrale gehen, werden Sie von der schieren Größe der Konstruktion beeindruckt sein. Gaudi war dafür bekannt, sich von der Natur inspirieren zu lassen. Die massiven Säulen im Inneren der Kathedrale wurden so gebaut, dass sie Bäumen in einem Wald ähneln. So entsteht die Illusion, dass man durch einen botanischen Garten geht statt durch eine religiöse Stätte.

Bilder Sagrada Familia innen

Buntglasfenster

Die Buntglasfenster wurden entsprechend der Tageszeit gewählt, zu der die Sonne durch das Fenster scheint. Sie füllen den Raum mit Blau- und Rottönen, die die Geburt und das Leiden Christi darstellen.

Sagrada Familia innen

Die Apsis

Die Apsis, ein halbkreisförmiger Bau mit einer Kuppel, ist in der Regel der Teil einer Kathedrale, in dem sich der Altar befindet. Gaudi sorgte dafür, dass sich die Apsis der Basilika hell und offen anfühlt, und gestaltete sie so, dass natürliches Licht von draußen einfällt. Die Apsis beherbergt sieben Kapellen, die den sieben Freuden und Leiden des Heiligen Josef gewidmet sind.

Sagrada Familia von innen

Der Altar

In der Mitte der Apsis und direkt über der Krypta befindet sich der Altar, dessen Decke höher als der Rest der Apsis ist, um seine Heiligkeit zu betonen. Der Tradition folgend befindet sich über dem Altar ein Baldachin.
Er hat die Form eines Heptagons mit sieben Ecken, die die sieben Gaben des Heiligen Geistes darstellen. Fünfzig Hängelampen beleuchten den Rand des Baldachins, und an den Rändern wachsen Weinreben und Weizen, die Symbole der Eucharistie, empor. Auf einem Band, das um den Baldachin gebunden ist, ist das Vaterunser zu lesen. 

La Sagrada Familia innen

Der Ewige Vater

Gaudi war zwar der Hauptarchitekt der Basilika, doch nach seinem Tod wurde das Projekt von anderen fortgeführt, die seine Vision teilten. Einer von ihnen war der Architekt Jordi Bonet, der für die Gestaltung des Ewigen Vaters verantwortlich war. 

Der Ewige Vater ist ein dreieckiges Symbol, das sich in dem großen Hyperboloid direkt über dem Presbyterium, in dem die Priester untergebracht sind, befindet und das vom Hyperboloid eingerahmt wird. 

Bilder Sagrada Familia innen

Das Glorientor

Das bronzene Glorientor wurde von dem umstrittenen Bildhauer Josep Maria Subirachs entworfen. Es ist Teil der unvollendeten Glorienfassade und trägt das Vaterunser in mehr als 50 verschiedenen Sprachen eingraviert. Das Vaterunser wurde willkürlich angeordnet, und wie es der Zufall will, sind auf dem Griff der Tür auch die Buchstaben „A“ und „G“, die Initialen von Antoni Gaudi, eingraviert. 

Die Glorienfassade wird nach ihrer Fertigstellung als Haupteingang zur Basilika dienen. 

Sagrada Familia innen
Sagrada Familia von innen

Die Orgel

Die Orgel wird von 8.000 Pfeifen getragen, um die Akustik aus jedem Winkel der Basilika heraushören zu können.  

Die Orgel ist derzeit noch in Arbeit, wird aber so konstruiert, dass jedes Instrument sowohl einzeln als auch in Harmonie gespielt werden kann.

La Sagrada Familia innen

Das Sagrada Familia Museum

Zu sehen sind Modelle, Karten und Entwürfe, die Gaudis Baupläne darstellen. Obwohl viele seiner ursprünglichen Entwürfe während des Spanischen Bürgerkriegs verbrannt oder zerstört wurden, sind die Pläne, die zusammengefügt oder gerettet wurden, nun für die Öffentlichkeit zugänglich. 

Während früher alle Schnitzereien an den Wänden der Basilika von Hand ausgeführt wurden, werden heute Computer und Maschinen zur Unterstützung des Baus eingesetzt. Die Besucher sind herzlich eingeladen, den Architekten bei der Vollendung der unvollendeten Teile von Gaudis Kathedrale zuzusehen. 

Die Sagrada Familia besichtigen

Die Kosten für den Bau der Basilika Sagrada Familia werden durch Spenden und die Eintrittsgelder der Besucher getragen. Wenn Sie sich für Architektur oder Geschichte interessieren, sollten Sie die Basilika Sagrada Familia unbedingt besichtigen.

Da die Basilika die wichtigste Attraktion Barcelonas ist, können die Warteschlangen für den Kauf von Tickets für die Basilika sehr lang werden. Daher ermpfehlen wir, Tickets im Voraus online zu kaufen.

Sagrada Familia-Tickets buchen

Kombiticket: Park Güell + Sagrada Familia

Sofortbestätigung
Digitale Tickets
Flexible Dauer
Geführte Tour
Mehr anzeigen +

Sagrada Familia: geführte Tour mit Schnelleinlass

Sofortbestätigung
Digitale Tickets
1 Std. - 2 Std. 30 Min.
Geführte Tour
Mehr anzeigen +

Besuchstipps

  • Der Aufstieg zu den Türmen erfolgt mit dem Aufzug, der Abstieg zu Fuß über eine Treppe. Aus diesem Grund ist der Zutritt für Kinder unter 6 Jahren nicht gestattet. Menschen mit Behinderungen können die Türme nicht betreten.
  • Die Tickets für den Eintritt in die Basilika gelten für ein bestimmtes Zeitfenster. Sollten Sie die zugewiesene Zeit verpassen, müssen Sie ein neues Ticket kaufen. 
  • Da die Basilika eine aktive Baustelle ist, kann es vorkommen, dass bestimmte Bereiche an einem bestimmten Tag nicht zugänglich sind. Sie können sich im Voraus darüber informieren, welche Bereiche zugänglich sind.
  • Alle Taschen werden kontrolliert, bevor der Zutritt zur Basilika gestattet wird. Essen und Getränke sind nicht erlaubt.
  • Das Betreten des Geländes mit professioneller Fotoausrüstung ist nicht gestattet. Für kommerzielle Aufnahmen ist eine Sondergenehmigung erforderlich. 
  • Da es sich um eine religiöse Stätte handelt, sollten sich die Besucher entsprechend kleiden. Informieren Sie sich im Voraus über die Kleiderordnung der Sagrada Familia..

Häufig gestellte Fragen: Sagrada Familia innen

Was gibt es in der Sagrada Familia zu sehen?

Die Basilika Sagrada Familia ist ein architektonisches Wunderwerk, das das Leben Jesu Christi darstellt. Von den Buntglasfenstern über die Kapellen und Altäre bis hin zu den Türmen, die den Aposteln gewidmet sind, gibt es viel zu entdecken.

Kann man eine geführte Tour durch die Sagrada Familia machen?

Ja, Sie können die Sagrada Familia nach dem Kauf von Tickets besichtigen. Sie können sich für geführte Touren oder Audioguides in verschiedenen Sprachen entscheiden, um das Beste aus Ihrem Besuch zu machen. Für eine Besichtigung der Basilika sollten Sie 3 bis 4 Stunden einplanen.

Benötigt man Tickets für die Sagrada Familia innen?

Sie benötigen ein Ticket, um die Sagrada Familia zu betreten. Verschiedene Tickets berechtigen zum Zutritt zu verschiedenen Bereichen. Tickets für die Sagrada Familia können Sie hier online kaufen.

Welche Highlights gibt es in der Sagrada Familia innen zu sehen?

Die Schnitzereien, die Krypta, in der sich das Grab Gaudis befindet, die Buntglasfenster, der Baldachin und die Natursäulen gehören zu den Highlights der Sagrada Familia.

Kann man die Sagrada Familia innen besichtigen?

Ja, Besucher können das Innere der Sagrada Familia betreten. Zwei der drei Fassaden sind fertiggestellt und können nun besichtigt werden.

Wie groß ist die Sagrada Familia?

Die Basilika ist 4.500 m² groß und bietet Platz für 14.000 Besucher auf einmal. Nach ihrer Fertigstellung wird der Christus geweihte Turm 172,5 m hoch sein. Damit wird die Basilika die höchste Kirche der Welt sein und das Ulmer Münster in Deutschland übertreffen.

Wer entwarf die Sagrada Familia?

Mit dem Bau der Basilika wurde 1882 nach einem Entwurf des Architekten Francisco de Paula del Villar begonnen. Im Jahr 1883 übernahm Gaudí das Projekt und arbeitete bis zu seinem Tod im Jahr 1926 daran.

Welche Art von Symbolik gibt es in der Sagrada Familia zu sehen?

Die drei Eingänge der Sagrada Familia symbolisieren die drei Tugenden Liebe, Hoffnung und Glaube. Die Säulen sind so konstruiert, dass sie die Heiligen symbolisieren, die in den Himmel aufsteigen, und die herabsteigenden Engel, die ihnen entgegenkommen. Die verschiedenen Farben der Glasfenster symbolisieren die Geburt Christi, die Auferstehung, das Wasser und das Licht.

Warum haben die Säulen im Inneren der Sagrada Familia unterschiedliche Farben?

Die Säulen im Inneren der Sagrada Familia nehmen dank der Buntglasfenster blaue, rote, grüne, gelbe und ockerfarbene Farbtöne an.

Darf man die Sagrada Familia innen fotografieren?

Das Fotografieren zu kommerziellen Zwecken ist im Inneren der Basilika nicht gestattet. Für den Zutritt mit professioneller Fotoausrüstung ist eine Sondergenehmigung erforderlich. Es ist jedoch erlaubt, für private Zwecke Fotos zu machen.

Ist der Eintritt in die Sagrada Familia frei?

Nein, für den Besuch der Sagrada Familia müssen Sie Tickets kaufen. Tickets für den Eintritt in die Basilika kosten zwischen 17 und 33 Euro pro Person, je nach Art des gebuchten Tickets. Ein einfaches Ticket berechtigt nicht zum Zugang zu den Türmen.

Gibt es eine Kleiderordnung für die Sagrada Familia?

Da es sich um eine katholische Kirche handelt, wird von den Besuchern erwartet, dass sie sich beim Besuch der Sagrada Familia angemessen kleiden. Um das Innere der Basilika zu betreten, müssen Sie Kleidung tragen, die die Schultern bedeckt und bis unter die Mitte der Oberschenkel reicht. Hüte, Badekleidung und Kostüme mit werbendem Inhalt oder anstößigen/ablenkenden Motiven sind nicht erlaubt.

Lohnt sich ein Besuch der Sagrada Familia innen?

Das Äußere der Basilika ist an sich schon eine Sehenswürdigkeit, aber das Innere erzählt eine ganz andere Geschichte. Sie können die komplizierten Schnitzereien, das Licht- und Farbenspiel und das Ausmaß der Überlegungen, die in die Gestaltung der Basilika eingeflossen sind, bestaunen. 

Wie lauten die Sagrada Familia Öffnungszeiten?

Die Sagrada Familia ist täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Zwischen April und September kann die Öffnungszeit jedoch bis 20:00 Uhr verlängert werden. An religiösen Feiertagen, einschließlich Weihnachten, können die Öffnungszeiten abweichen.

Wann findet in der Sagrada Familia die Messe statt?

Die Messe findet jeden Sonntag um 09:00 Uhr statt. Der Eintritt zur Messe ist frei, aber die Sitzplatzkapazität ist begrenzt. Die Messe dauert fast eine Stunde und wird in mehreren Sprachen abgehalten.

Weitere Infos

Bilder Sagrada Familia innen

Architektur

Sagrada Familia innen

Schnelleinlass

La Sagrada Familia innen

Anfahrt

Sagrada Familia Inside

Take A Close Look At What's Inside Gaudi's Sagrada Familia

An ode to the life of Jesus Christ, the Sagrada Familia Basilica, stands tall as one of Barcelona’s main religious and architectural attractions.

The brain behind the architectural marvel, Antoni Gaudí, was known for his eclectic architectural style. Though he was alive to see the completion of only one of the 18 towers, the remaining towers are being built true to his vision, complete with beautiful stained windows, columns, engravings, and spires. 

Joining various of his other projects in Barcelona, Gaudi’s work on the Nativity Façade of the Basilica is protected as a UNESCO World Heritage site. Read on to find out what one can expect to find in the Sagrada Familia inside.

Sagrada Familia | Gaudi's Last Masterpiece

The Sagrada Familia is a large unfinished church in Barcelona, Spain that was designed by Antoni Gaudi.

As per Gaudi’s plans, the Basilica Sagrada Familia, once completed, is set to house 18 towers. These towers come together to create a view, known as a Façade. Each facade represents a phase in the life of Christ. There are a total of three Facades– Nativity (represents the birth of Christ), Passion (represents the death and resurrection of Christ), and the Glory Façade ( represents Christ’s eternal glory). 

Each of the 18 towers holds great significance, with 12 towers dedicated to the Apostles, 4 to the Evangelists, 1 to the Virgin Mary, and the tallest and most spectacular one dedicated to Christ himself. If the thought behind every individual bit of architecture in the Basilica wasn’t enough – the view of Barcelona from the top of the tower is the icing on the cake.

The Sagrada Familia, a marvel of Catalan architecture in Barcelona's sprawling skyline, is a testament to the inspired creativity and style of Antoni Gaudi.

Top Things To See Inside Sagrada Familia

The meticulous blending of Christian iconography into Gaudi's distinctive design makes Sagrada Familia a structure, unlike anything you have ever seen. While people often focus on the exteriors of this spectacular structure, there’s a lot to be seen on the inside of the Sagrada Familia basilica. The colorful stained glass panes set against the delicate carvings, the high columns, and the crypt, all speak volumes about the complexity of this structure.

Sagrada Familia Inside - High Columns

High Columns

As you walk through the cathedral, you will be struck by the sheer enormity of construction. Gaudi has been known to use nature as a muse, and the massive columns within the cathedral have been built to resemble trees growing in a forest, leaving you with the illusion of walking through a botanical garden rather than a site of religious worship.

Sagrada Familia Inside - Stained Glass Windows

Stained Glass Windows

The stained glass windows adorning the walls are magnificent, but what will leave you awe-struck is the way Gaudí envisioned the structure. The colors on each glass have been chosen based on the time of day the sun would shine through the window, filling the room with blues and reds to represent the birth and suffering of Christ. 

Sagrada Familia Inside - Apse

The Apse

The apse, a semi-circular structure with a dome, is generally part of a cathedral in which the altar lies. Gaudi ensured the apse of the Basilica felt light and open and designed it in a way that natural light from the outdoors would spill into it. The apse houses seven chapels, dedicated to the seven sorrows of joys of Saint Joseph.

Sagrada Familia Inside - The Altar

The Altar

At the center of the apse and directly above the crypt is the altar, whose ceiling is higher than the rest of the apse to accentuate its divinity. Keeping with tradition, above the altar is a canopy, also known as the Baldachin.

 It has a heptagon shape, with seven edges, which represents the seven gifts of the Holy Spirit. Fifty hanging lights illuminate its rim of the canopy, and you will find grape vines and wheat that are the symbols of the Eucharist,springing  from the rims. You will also find the Prayer of Glory written on a ribbon attached around the baldachin. 

Sagrada Familia Inside - The Eternal Father

The Eternal Father

While Gaudi was the main architect of the Basilica, upon his passing, the project was continued by those who shared his vision. Of these was an architect, Jordi Bonet, who was responsible for creating the Eternal Father. 

Clearly visible from the Gloria entrance, the Eternal Father is a triangular symbol located in the large hyperboloid  just above the presbytery, which houses the priests.The golden triangle, framed by the hyperboloid, symbolizes the Eternal Father. 

Sagrada Familia Inside - The Door of Glory

The Door of Glory

The bronze Door of Glory was designed by the controversial sculptor Josep Maria Subirachs. A part of the unfinished Glory Façade, the Door of Glory has the Lord’s prayer inscribed on it in more than 50 different languages. The Lord’s Prayer was arranged random and in a work of coincidence, the handle of the door also has the letters “A” and “G”, referring to the initials of Antoni Gaudi, inscribed on it. 

The Glory Façade, once completed, will operate as the main entrance into the Basilica. 

Sagrada Familia Inside - Crypt
Sagrada Familia Inside - Organ

Organ

Construction of the Basilica, as with that of most churches, would be incomplete without an instrument. In this case, the organ would be supported by 8,000 pipes, to be able to listen to the acoustics from every cranny of the Basilica.  

The organ is currently a work in progress but is being constructed in a way that would allow each instrument to be played individually, as well as in harmony. The Basilica is truly paving the way for an unmatched religious experience.  

Sagrada Familia Inside - Musuem

Sagrada Familia Museum

On display are models, charts, and designs depicting Gaudi’s plans for construction. While a lot of his original designs were burnt or destroyed during the Spanish Civil War, the plans that were pieced together or salvaged are now open for public viewing. 

While all the carvings on the walls of the Basilica were once done by hand, today the help of computers and machines have been enlisted to aid in its construction. Visitors are welcome to watch as the architects work on completing what is unfinished of Gaudi’s cathedral. 

Can I Go Inside the Sagrada Familia?

The cost of construction of the Sagrada Familia Basilica is undertaken through donations and the entry fee for visitors. If you’re someone with an interest in architecture or history, you should take it upon yourself to go inside the Sagrada Familia Basilica.

Being the foremost attraction of Barcelona, the queues to purchase tickets for the Basilica can get lengthy. Options are available to buy tickets online in advance. Tickets depend on which areas of the Basilica are particularly interesting to you for a visit.

Book Tickets to Sagrada Familia

Priority Access to Sagrada Familia + Escorted Entrance

Instant Confirmation
Mobile Ticket
Flexible Duration
More details +

Combo: Park Güell + Sagrada Familia Tickets

Instant Confirmation
Mobile Ticket
Flexible Duration
Guided Tour
More details +

Fast Track Guided Tour of Sagrada Familia

Instant Confirmation
Mobile Ticket
1 hr. - 2 hr. 30 min.
Guided Tour
More details +

Visitor Tips

  • Ascent the towers via elevator, and descent on foot via a staircase. For this reason, children below the age of 6 are not permitted to enter. People with disabilities are discouraged from entering. 
  • Tickets to enter the Basilica are for a particular time slot. In the event that you miss your allotted slot, you will have to purchase a new ticket. 
  • Due to its status as an active construction site, certain areas of the Basilica may be closed off on a particular day. It is advisable to confirm accessibility before your visit. 
  • All bags are checked before entry is permitted into the Basilica. Food and drink are not allowed.
  • Professional photography equipment is not permitted on the grounds. Special permission is required for commercial photography purposes. 
  • Being a place of religious worship, visitors should dress accordingly. Overly revealing clothes may lead to refusal of entry into the Basilica.  

Frequently Asked Questions About What’s Inside Sagrada Familia

Q. What is inside Sagrada Familia?

A. From its stained glass windows, chapels, and altars, to its towers dedicated to the Apostles, the Sagrada Familia Basilica is an architectural marvel, depicting the life of Jesus Christ. 

Q. Can I take a tour inside Sagrada Familia?

A. Yes, you can tour inside the Sagrada Familia after purchasing tickets. You can opt for guided tours or audio guides in various languages to make the most of your visit. A tour of the Basilica would take 3-4 hours of your day.

Q. Do I need a ticket to go inside Sagrada Familia?

A.  You need a ticket to enter Sagrada Familia. The type of ticket you purchase would depend on the areas you would like to see, as different tickets are available with different inclusions. You can purchase the Sagrada Familia tickets online.

Q. What are some must-see highlights inside the Sagrada Familia

A. The carvings, the crypt housing Gaudi’s tomb, the stained glass windows, the Baldachin, and the nature columns, are all must-see highlights inside the Sagrada Familia.

Q. Can I go inside Sagrada Familia?

A. Yes, visitors are allowed to enter inside Sagrada Familia. Two of the three Façades are complete and now open to the public. On purchasing a ticket, one can enter the Sagrada Familia Basilica.

Q. How big is the Sagrada Familia?

A. The Basilica is 4,500 sq. m. with the capacity to house 14,000 visitors at once. On completion, the tower dedicated to Christ would stand at 172.5m, making the Basilica the tallest church in the world, surpassing Germany’s Ulm Minster. 

Q. Who designed the Sagrada Familia?

A. Construction of the Basilica commenced in 1882, following the design of architect Francisco de Paula del Villar. In 1883, Gaudí took over the project and worked on it till his death in 1926.

Q. What kind of symbolism can I see inside Sagrada Familia?

A. The three entrances of the Sagrada Familia symbolise the three virtues of Love, Hope and Faith. The columns are constructed to symbolise the saints rising into heaven and the angels descending to meet them. The different colours on the stained glass windows symbolise the birth of Christ, resurrection, water and light.

Q. Why are the columns on the inside of Sagrada Familia of different colours?

A. The columns inside the Sagrada Familia take on the hue of blue, red, green, yellow and ochre thanks to the stained glass windows.

Q. Can I take pictures inside Sagrada Familia?

A. Commercial photography is not permitted inside the Basilica. Special permission is required to enter with professional photography equipment. However, you are free to take pictures with camera phones. 

Q. Is it free to go inside Sagrada Familia?

A. No, you need to purchase tickets to go inside Sagrada Familia. Tickets to enter the Basilica start at 17 euros per person, and can go up to 33 euros a person, depending on the inclusions. A basic ticket would not include access to the towers. 

Q. Is there a dresscode to go vsiit the Sagrada Familia inside?

A. As a functioning Catholic church, Visitors are expected to dress modestly while visiting the Sagrada Familia. To enter inside the basilica, you must be wearing clothes that cover your shoulders and reach below the mid-thighs. Hats, swimwear and costumes with promotional content or offensive/distracting designs are not allowed.

Q. Is going inside Sagrada Familia worth it?

A. The exteriors of the Basilica are a sight in itself, but the interiors tell a whole different story. You will be left in awe at the intricate carvings, the play on lights and colours, and the magnitude of thought that went into designing the Basilica. 

Q. What are the Sagrada Familia opening hours?

A. The Sagrada Familia opening hours are 9 AM to 6 PM everyday, however closing time can extend to 8 pm between April and September. Timings may differ on holy days of the year including Christmas.

Q. What are the mass timings at Sagrada Familia?

A. Mass is held at the Basilica every Sunday at 9 AM. Entry for mass is free, but seating capacity is limited. The mass lasts close to an hour and is conducted in several languages.